MÜLLER 1675 Zeughammerwerk

Die Axtschmiedekunst hat im Zeughammerwerk Leonhard Müller & Söhne eine 345-jährige Tradition. Bereits 1675 schmiedete Martin Müller, Urahne der heutigen Firmenbesitzer, Äxte in höchster Qualität. Wie eh und je liegt auch heute noch die Bedeutung in der handwerklichen Herstellung geschmiedeter Forstwerkzeuge. 40 Mitarbeiter machten dieses Unternehmen in Österreich zum Marktführer, exportiert wird aber auch in die EU und Übersee.

Die qualitativ hochwertig hergestellten Produkte sind den jeweiligen Regionen und Arbeitsaufgaben besonders angepasst. Ein Zimmermannsbeil hat z.B. in Kärnten eine andere Form als in Tirol, Oberösterreich, Niederbayern oder München. Die Vielfalt der Formen geht so weit, dass auch Äxte für Linkshänder hergestellt werden. Da kann es schon vorkommen, dass auch Produkte Generationen überdauern. Es sind heute noch z.B. Äxte in Gebrauch, die unsere Urahnen erzeugt haben. Seit 1986 führen die Cousins Wolfgang und Josef Leonhard Müller den Betrieb.

Zunehmende Innovationsbereitschaft wurde zum Erfolgsfaktor des Betriebes. Traditionelles Handwerk mit innovativen Ideen zu verknüpfen stellt eine spannende Herausforderung dar. Auch die Nachhaltigkeit wird bei der Firma Müller sehr großgeschrieben. Bei dem Event "MÜLLERsMeisterAxt" wird der Kunde selbst zum Designer. Er schmiedet selbst seine eigene Axt, mit seinen Initialen.

Der innovative, nachhaltige und sehr erfolgreiche Familienbetrieb verbindet die langanhaltende Tradition mit der Modernisierung. Althergebrachtes sowie modernes Wissen und Können bilden das Know-how, mit dem bereits seit 345 Jahren hochwertige Qualitätswerkzeuge aus Meisterhand entstehen.

Web

MÜLLER 1675 Zeughammerwerk

QR Codes

Fotografiere einen dieser QR-Codes mit deinem Handy, um den Link dieser Seite auf dein Handy zu kopieren oder MÜLLER 1675 Zeughammerwerk in dein Adressbuch zu speichern.

Adresse

Zellach 4

9413 St. Gertraud

Lageplan

Telefon Telefon: 04352 71131

Fax Fax: 04352 71131715

Impressum

Firmenname: Himmelberger Zeughammerwerk Leonhard Müller & Söhne GmbH

Rechtsform: GmbH

HRB/FN: FN 119452 s

Kammer/Verband: Wirtschaftskammer

Geschäftsführer: Wolfgang Müller, Dipl. Ing. Josef Leonhard Müller

UID: ATU 58198079

Weitere Funktionen